Unterwegs in Santiago
13.12.2011

Am Vormittag machen wir einen Rundgang durch die Innenstadt von Santiago, einen Abstecher zu einem Aussichtsberg mit der Festung, in die Haupteinkaufsstraßen, zum Markt und außerdem zu einem Museum mit einer Sonderausstellung. Dort suchen wir uns an den Verkaufsständen einen Fisch aus, der uns dann in einem der zahlreichen Lokale frisch zubereitet wird. Zwischendurch schauen auch mal Musiker vorbei. Absolut lecker das Essen, klasse die Musik!

Unterwegs probieren wir auch das Nationalgetränk. Mote con Huesillo sieht seltsam aus, schmeckt aber fantastisch! Das ist ein Pfirsichsaft mit Pfirsichen und Weizenkeimen.

Ich schaue mir dann noch den Ortsteil Bellavista an mit seinen bunten Häusern und den ideenreichen Graffiti. Anschließend fahre ich mit der 1924 errichteten Standseilbahn auf den Cerro San Cristóbal, von wo aus ich einen tollen Ausblick auf die Stadt und die schneebedeckten Berge habe. Am Abend erwartet uns im Hostel ein Barbecue.

 

 

 

 

Nach oben